Der Kunstkreis Georgsmarienhütte e. V.

Seit mehr als 30 Jahren setzen sich die Mitglieder des Vereins für ein lebendiges Kunst- und Kulturleben in Georgsmarienhütte ein. Die langjährige Existenz vor Ort ist ein deutlicher Hinweis auf die Vitalität dieser Gemeinschaft sehr ausgeprägter kreativer Individualisten, die mit völlig unterschiedlichen Ansätzen ihrer künstlerischen Leidenschaft nachgehen.

Das Ergebnis dieses Einsatzes waren und sind zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Georgsmarienhütte, in der Region und in den Partnergemeinden der Stadt in Ramat Hasharon, St. Macaire und Remagen.

Im Atelier des Kunstkreises an der Werner-v.-Siemens- Str. 10 treffen sich die Mitglieder regelmäßig zum Gedankenaustausch, zu Work- Shops und zur Vorbereitung gemeinsamer Unternehmungen und Ausstellungsbesuchen.

Der Verein ist offen für alle an Kunst und Kultur interessierten kreativen Bürger/innen in und um Georgsmarienhütte.