Angelika Litzkendorf: Wir leben Europa

Europas Stier – mit Liebe und Kraft

Angelika Litzkendorf beteiligte sich am Wettbewerb der Partnerstadt Remagen zum Thema „Wir leben Europa“ und gehörte zu den fünf Gewinnern.
Am 16. und 17. Oktober 2021 fand der 15. Remagener Kunstsalon im historischen Dreieck statt. Gleichzeitig gab es Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der beiden Städtepartnerschaften mit Maison-Lafitte und Georgsmarienhütte. Unsere Bürgermeisterin Dagmar Bahlo war auch da. Für eine Kunstaktion unter dem Motto „Wir leben Europa“ konnten Werke digital eingereicht werden, die dann für eine öffentliche Ausstellung wegen Corona nur ausgedruckt und dann als große Blätter aufgehängt wurden – „Art on Line“. Eine Jury, gebildet durch die Stadt Remagen, den Partnerschaftsausschuss der Stadt Remagen und das Arp Museum Bahnhof Rolandseck, suchte aus allen Einsendungen fünf Gewinnerbeiträge aus, die dann zusätzlich als Postkarten gedruckt wurden. Die Preisträger bekamen jeweils hundert Postkarten geschenkt.

https://www.remagen.de/info/505/Kunst-Kultur/Veranstaltungen/Weitere-Kunstveranstaltungen/Kunstaktion-Art-on-Line.html?&d=1